News

Rückblick auf den Hochschulinformationstag 2018

Am heutigen Samstag fand der alljährliche Hochschulinformationstag (HIT) der Ernst-Abbe-Hochschule Jena statt.
Während des HIT´s 2018 konnten Studieninteressierte Besucher sich über die verschiedenen Studienangebote an unserer Hochschule informieren, einen Einblick in die verschiedenen Projekte bekommen sowie erste Eindrücke sammeln. Neben zahlreichen Fachvorträgen, standen an diesem sonnigen Tag verschiedene Gesprächspartner aus allen Bereichen unserer Hochschule und dem Studierendenwerk Thüringen für Fragen zur Verfügung. Besonderes Highlight war das Industrie 4.0 Projekt „My fancy Drink“ von Kollegen Prof. Dr. Nico Brehm, bei dem sich die Besucher über einen Online-Konfigurator selbstständig kühle Drinks mixen, bestellen und anschließend abholen konnten.

Wir als Professur E-Commerce/E-Business waren natürlich ebenfalls mit drei Sessions zu unserem Studiengang B.Sc. E-Commerce vertreten. Neben den Informationen und Inhalten zum Studiengang selbst, konnten wir zudem eine Vielzahl an Fragen zu den Studienbedingungen, Praxiserfahrungen und Anschlussmöglichkeiten nach dem Studium beantworten. Aufgrund der regen Teilnahme an den Sessions sowie dem Interesse zum Studiengang E-Commerce können wir positiv auf diesen tag zurückblicken und würden uns natürlich freuen, dass ein oder andere bekannte Gesicht zum kommenden Wintersemester an der Hochschule begrüßen zu dürfen.

Impressionen vom HIT und der E-Commerce Sessions