News

Exkursion ORWO Net – Online-Fotodienst

Veröffentlicht

Werte Studierende des E-Commerce-Studiengangs,

vielleicht hat der eine oder andere für sich oder zum Verschenken einen Online-Fotodienst genutzt, um digitale Bildprodukte wie digitale Fotoabzüge, Fotobücher, Fotokalender oder Karten, vielleicht auch Fototassen zu kaufen. Ein Online-Fotodienstanbieter ist Online-Händler, weil er über verschiedene digitale Kanäle seine Produkte vertreibt, und zugleich ein Produzent physischer Güter, weil er aus den digitalen Produkten materielle Güter produziert. Erfolgreiche Online-Fotodienstanbieter sind im B2C- und im B2B-Bereich tätig und ihre IT mit ihren verschiedensten Online-Diensten das Rückgrat ihres Geschäftsmodells.

ORWO Net ist der führende deutsche Online-Fotodienst für Digitale Bildprodukte und ist mit starken Marken wie „PixelNet“, „Foto Quelle“ oder „myfoto“ am Markt präsent. ORWO Net führt eine lange Fototradition von 1909 bis in die heutige Zeit der Digitalen Bilder fort.
Hast DU Interesse hinter die Kulissen von ORWO Net zu schauen und die verschiedensten Geschäftsprozesse von den Online-Vertriebskanälen bis hin zur Produktion und Logistik live kennenzulernen?

Dann melde Dich zur Exkursion schnellstens an! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Eckdaten für die Exkursion zu ORWO Net:
Max. Teilnehmerzahl: 16 Personen
Wann: 16. Juni 2016, 10:00 – 15:00 Uhr
Wo: Röntgenstraße 3, 06766 Bitterfeld-Wolfen
Anmeldung für die Exkursion bis inkl. 23. Mai 2016 bei Prof. Dr. Andrej Werner

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme an der Exkursion.