News

Exkursion zu skatedeluxe.com – Ein Rückblick

Veröffentlicht

Liebe Studierende,

am 21. April fand unsere Exkursion zu skatedeluxe.com statt und wir möchten die Gelegenheit für einen kurzen Rückblick sowie ein herzliches Danke an skatedeluxe.com nutzen!

Nach der Begrüßung und einleitenden Worten des Gründers und Geschäftsführers Christoph Hartleib begannen am Morgen des 21. Aprils die ersten Führungen am Standort Jena von skatedeluxe.com. Hierbei gab es neben zahlreichen Einblicken in die Bereiche Produkt-, IT- und Shop-Management, Online-Marketing sowie Design und Grafik, einen qualitativen Wissensaustausch zwischen Mitarbeitern und Studenten des Studiengangs. So kam es nicht nur zu einem umfassendem Bild des Tagesgeschäfts des Online-Skateshops, sondern auch zu interessanten Erfahrungsberichten aus der Praxis!

Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag ging es anschließend mit dem Bus ins 150 km entfernte Eschwege, zur Besichtigung des Hauptlagers und Logistik-Zentrums. Vor Ort gab es dann direkte Einblicke in die modernen Kommissionierungs-, Retouren-, Lager- und Versand-Prozesse. Einen so direkten Blick hinter die Kulissen zu bekommen, ist in der Form nicht nur selten, sondern gab den E-Commerce-Studenten die Möglichkeit für ein ganzheitliches Verständnis der dortigen Abläufe und Tätigkeiten.

Neben dem theoretischem Studienalltag, war dieser Tag eine sehr gute Möglichkeit für die Studierenden erste praktische Kontaktpunkte zu sammeln. Gegen 18:00 Uhr endete die Exkursion mit vielen neuen Eindrücken, Erkenntnissen und Erfahrungen. Einige Impressionen findet Ihr im Video unten und so hoffen wir, dass dies nicht die letzte Exkursion dieser Art war.

Wie anfangs bereits erwähnt möchten wir uns an dieser Stelle bei skatedeluxe.com für die wunderbare Organisation, die gewährten Einblicke ins Tagesgeschäft und natürlich für die hervorragende Verpflegung vor Ort bedanken.