Exkursion zu GK-Software

Am gestrigen Donnerstag waren mit Studenten des E-Commerce- sowie Business-Information-Systems-Studiengangs zu einer Exkursion beim hidden Champion im Bereich ganzheitlicher Point of Sales (POS)-Lösungen, GK-Software in Schöneck/Vogtland.

Vor Ort konnten wir einen guten Einblick in die Tätigkeiten eines international agierenden Unternehmens, sowie die vielfältigen Aktivitäten von GK-Software und der Einsatzbereiche der verschiedenen Produkte selbst bekommen. In diesem Zusammenhang stellten sich die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens vor und berichteten von den jeweiligen Aufgaben und Arbeitsbereichen. Aufgrund der Größenordnung von GK-Software, mit über 1.200 Mitarbeitern weltweit, darunter Europa, USA und Südafrika, bekamen wir an dieser Stelle einmalige Sichtweisen der Unternehmenspraxis. Zudem konnten wir aktuelle Projekte hautnah erleben, in der virtual-reality shoppen gehen sowie dynamic-pricing live gestalten.

Nach dem vielen Input über den Tag hinweg, konnten sich die Studenten abschließend an der 15-Meter hohen Kletterwand noch einmal ausgiebig auspowern, ehe es zurück nach Jena ging. Aber seht selbst.

Hier nochmals der Dank an GK-Software für den informativen und erlebnisreichen Tag sowie die gute Organisation.

« Zurück